Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion "Chronobiologie" bei den Gesundheitstagen Bad Kissingen
Podiumsdiskussion “Chronobiologie” bei den Gesundheitstagen Bad Kissingen

Podiumsdiskussionen ergänzen hervorragend Tagungen, Kongresse oder andere Publikumsveranstaltungen. Das Wissen zahlreicher Experten wird durch Fragen eines Moderators “herausgekitzelt” und gleichzeitig im  Kontext mit den Themen dieser Gesamtveranstaltung verknüpft. Aber auch Fragen aus dem Publikum können an die Experten gestellt werden, wodurch nicht nur einseitige Kommunikation stattfindet, sondern auch ein Austausch, der das Publikum aktiv mit einbezieht. Je nach Zeit die zur Verfügung steht und Zielsetzung, kann das Verhältnis frei gewählt werden.

Aliamos organisiert auf Wunsch Ihre Podiumsdiskussion zu den Themen

  • Mobiles Arbeiten
  • Gesunde Ernährung im Unternehmen
  • Chronobiologie im Personalmanagement
  • Future HR-Management

schlägt Experten vor, und organisiert in Absprach mit Ihnen Fragen und Schwerpunkte.

About Michael Wieden

Michael Wieden war von 2012 bis Ende 2016 mit der Wirtschaftsförderung für die Stadt Bad Kissingen beauftragt. Im Rahmen dieses Auftrags hat er im August 2013 das Projekt "ChronoCity - Pilotstadt Chronobiologie" initiiert. Neben dieser Tätigkeit beschäftigt er sich intensiv mit neuen Formen der Arbeit, gesundem Arbeiten und vor allem mit Chronobiologie. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen fließen in seinem 2012 im Springer-Gabler-Verlag erschienenem Buch "Liquid Work - Arbeiten 3.0", sowie in der 2016 erschienenen, erweiterten 2. Auflage "Chronobiologie im Personalmanagement" ein. Desweiteren hält er zu seinem Projekt ChronoCity, zu Chronobiologie im Personalmanagement sowie der Abschaffung der Sommerzeit, späterem Schulbeginn und neuem HR-Management deutschlandweit und auch im Ausland Vorträge.