NewsBlogPresse

“Besser leben mit der inneren Uhr” – Planet Wissen vom 09.05.2018

Planet Wissen - Gesünder leben mit der inneren Uhr
Planet Wissen – “Besser leben mit der inneren Uhr”

Planet Wissen ist eine Dokumentations- und Wissenschaftsmagazin-Sendung, die im wöchentlichen Wechsel von WDR und SWR in Zusammenarbeit mit ARD-alpha produziert wird, und seit 2016 auch im Bayerischen Rundfunk produziert und  ausgestrahlt wird.

Für die Sendung Besser leben mit der inneren Uhr waren Prof. Dr. Thomas Kantermann und Michael Wieden als Experten geladen, und beantworteten Fragen rund um die Chronobiologie, Licht und Schlaf. Sehr gut recherchierte und mit hervorragendem Bildmaterial aufbereitete Filme sowie ein sehr aussagekräftiger Test ergänzten die Diskussionsrunde, und zeigen in der Summe sehr beeindruckend die Bedeutung die die Einbeziehung der Chronobiologie in die Bereiche Bildung, Arbeit und Medizin in der Zukunft haben muss und wird.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Michael Wieden teil dieser wichtigen Sendung gewesen war.

Hier geht es direkt zum Beitrag auf der Website www.planet-wissen.de

About Michael Wieden

Michael Wieden war von 2012 bis Ende 2016 mit der Wirtschaftsförderung für die Stadt Bad Kissingen beauftragt. Im Rahmen dieses Auftrags hat er im August 2013 das Projekt "ChronoCity - Pilotstadt Chronobiologie" initiiert. Neben dieser Tätigkeit beschäftigt er sich intensiv mit neuen Formen der Arbeit, gesundem Arbeiten und vor allem mit Chronobiologie. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen fließen in seinem 2012 im Springer-Gabler-Verlag erschienenem Buch "Liquid Work - Arbeiten 3.0", sowie in der 2016 erschienenen, erweiterten 2. Auflage "Chronobiologie im Personalmanagement" ein. Desweiteren hält er zu seinem Projekt ChronoCity, zu Chronobiologie im Personalmanagement sowie der Abschaffung der Sommerzeit, späterem Schulbeginn und neuem HR-Management deutschlandweit und auch im Ausland Vorträge.