Referenzen & Feedback für Vorträge zur Chronobiologie



Aliamos Referenz NabaltecAliamos Referenz AOK
Aliamos Referenz SpähAliamos Referenz Bad Kissingen
Aliamos Referenz Klinik WartenbergWieden Chronobiologie Vortrag Referenz
Wieden Mobiles Arbeiten Vortrag Referenz RSG




IG-Metall als Referenz für Michael Wieden
Fernsehen
Planet Wissen Michael Wieden
Arte Michael WiedenBayerisches Fernsehen Michael Wieden
Radio
BBC Radio Michael WiedenDeutschlandradio Michael Wieden
Print (Auswahl)
Eltern Family Michael Wieden


Referenzen und Feedback für Vorträge zur „Chronobiologie im Personalmanagement“

Referenzen für Vorträge zur Chronobiologie von Michael Wieden
Foto: AOK Direktion Nürnberg

„Großartiger Vortragsstil … Sehr beeindruckender Vortrag zur Chronobiologie, den ich weiterempfehle und auch jederzeit wieder buchen würde!“ Anna Jopp, Personalreferentin, ESN Deutsche Tischtennis Technologie GmbH (Vortrag „Chronobiologie – Wie wir ticken“)

„Sehr gut strukturiert! Sehr kurzweilig und extrem informativ. Positives Feedback aller Teilnehmer“ Achim Müller, Personalreferent Gesundheitsmanagement , Nabaltec AG (Vorträge „Chronobiologie im Personalmanagement“)

„Perfekt für den Teilnehmerkreis. Der Vortrag hat zum Nachdenken angeregt und wird für den aktuellen Wandel der Arbeitswelt noch eine große Rolle spielen.“ Franziska Müller, Projektsekretärin, IG-Metall Schweinfurt (Vortrag auf Klausur der IG-Metall Schweinfurt)

“ …letzte Woche, … lauschte ich Ihrem äußerst interessanten Vortrag zum Thema der Chronobiologie. Dieser hat mich sehr fasziniert. … Alle hat das Thema bewegt, … “ Norman Daßler, Pflegedienstleiter &
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement, Klinik Wartenberg (Vortrag im Rahmen des „BGM im Dialog“ der AOK Freising, Vorträge/Workshops in der Klink Wartenberg)

„… vielen Dank für Ihren kurzweiligen und interessanten Vortrag diese Woche in Augsburg bei der AOK“ Christof Gai, Personalleitung Lebenshilfe Aichach-Friedberg (Vortrag im Rahmen des „BGM im Dialog“ der AOK Landsberg am Lech)

„Ein relativ neues Thema, sehr interessant dargestellt. Ich glaube die Chronobiologie hat Zukunft im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. … Sehr angenehmer Referent mit gutem und nicht übertriebenen Einsatz der nonverbalen Sprache. „ Uwe Leidinger/AOK Direktion Coburg (Vortrag im Rahmen des „BGM im Dialog“ der AOK Coburg)

„Sehr interessanter Vortrag. Ich konnte viele neue Erkenntnisse für die Umsetzung von Digitalisierungs- und Modern Workplace Projekten mitnehmen. Viele Aspekte rund um den Faktor Mensch, z.B. für die Themen New Work und Change Management waren hervorragend herausgearbeitet.“
Holger Fries, GF bitfire GmbH

„Danke auch für Ihren tollen Vortrag – auch im Namen meiner anwesenden Kolleginnen und Kollegen.“ Lothar Zachmann/AOK Direktion Schweinfurt (Vortrag im Rahmen des „BGM im Dialog“ der AOK Schweinfurt)

„Vielen Dank für die Präsentation …es war wirklich super spannend für uns“ Sandra Späh/Geschäftsführung Karl Späh GmbH & Co. KG,

„Vielen Dank für den tollen Workshop – es hat richtig Spaß gemacht.“ Marc Teufel/Human Resources Manager Karl Späh GmbH & Co. KG,

„Angenehmer und kompetenter Kooperationspartner … Auch ohne Vorkenntnisse zum Thema, sehr gut verständlich.“ Lejla Sibic/Betriebliches Gesundheitsmanagement Karl Späh GmbH & Co. KG,

„Was Sie machen, finde ich ein interessantes Detail in dem Thema „Produktivität in der Wissensgesellschaft!“ Erik Händeler, Zukunftsforscher und Autor

„Ein unglaublich spannendes Thema mit vielen Bezugspunkten in den Bereich mobiles Arbeiten aber auch des betrieblichen Gesundheitswesens, wie ich gelernt habe.“ Axel Praus, ehem. Managing Direktor Europe DEGW

Feedback zu den Büchern  „Liquid Work, Arbeiten 3.0“ und „Chronobiologie im Personalmanagement“

„Das ist ein hochwichtiges Thema und du verstehst es, es so rüberzubringen, dass schnell klar wird, was das für das persönliche Arbeiten bedeuten würde!“ Jürgen Stock, Autor und Experte für neue Lerntechnologien

„Das Buch von Michael Wieden passt genau in die Diskussion um den Fachkräftemangel und die Wissensgesellschaft, liefert einen interessanten Denkansatz. Auch die Yahoo-Chefin Marissa Mayer sollte überlegen, ob ihre jüngste Anordnung tatsächlich richtig und nicht einfach nur rückschrittlich ist.“ Andreas Nölting, Springer Professionals

„Mit Liquid Work: Arbeiten 3.0 hat Michael Wieden ein inspirierendes Buch verfasst in dem er uns einlädt unsere moderne Auffassung von Arbeit und Arbeitszeit auf Herz und Nieren zu prüfen.“ Prof. Dr. Thomas Kantermann, FOM Essen

„Einzigartige Sicht auf die Zukunft der Arbeitswelt … Dieses Buch empfehle ich StudentInnen, die Manager oder Führungskräfte werden wollen, um sich bereits im Studium selbst zu organisieren und um ihr Personal zukünftig besser zu verstehen und effizienter zu führen. Sowie Personen, die bereits in Führungspositionen sind, um ihren Blick für eine mögliche zukünftige Arbeitsgestaltung zu öffnen.“
Rezension von Lesley Books zu meinem Buch „Liquid Work – Arbeiten 3.0

“… Das Buch führt vor Augen, wie dringend notwendig ein gesamtgesellschaftliches Umdenken in Bezug auf unsere Form des Arbeitens ist. Das Thema geht uns alle an. Deshalb ist dieses Buch nicht nur für Unternehmer und Führungskräfte, sondern auch für Arbeitnehmer sehr empfehlenswert …” Claudia Gabel, in: Gepflegt Durchatmen, Heft 36, April 2017 zu „Chronobiologie im Personalmanagement – Wissen wie die Mitarbeiter ticken

Feedback zu Persönlichkeitscoaching

Persönlichkeitscoaching hat, wie der Name schon andeutet, sehr viel mit persönlichen Themen zu tun. Aus diesem Grunde veröffentlichen wir in der Regel keine diesbezüglichen Feedbacks. Stellvertretend hierfür möchten wir jedoch anonym das Feedback auf das erste Coaching einstellen, welches aliamos durchgeführt hat.

„Frau Claudia Garrido Luque verfügt über ausgeprägte Empathie und versteht es, sich emotional auf das Gegenüber einzulassen. Situativ wählt sie richtige Themen, bringt Hintergründe zum Vorschein und zeigt weitere Perspektiven auf.
 Sie unterstützt bei der Persönlichkeitsentwicklung, reflektiert berufliche Rolle und Führungsstil und macht Verhaltensmuster bewusst. 
Zur Stärkung des Selbstwertgefühls trägt sie maßgeblich durch eigene Erfahrungsberichte bei, dabei wirkt sie absolut authentisch.
 Sie schaffte es, die Selbsthilfekräfte zu stärken, um beruflich wie privat sich positiv zu entwickeln.“ Leitung Personal, öffentliche Verwaltung